Die Wismarer Bogengilde in der Presse

Vor kurzem erhielten wir auf unserem Bogensportgelände Besuch von Georg Hundt, einem Redakteur der Räuberpost.

Georg war sehr interessiert an unserem Sport, führte einige Interviews mit Mitgliedern und machte viele Fotos während des Kindertrainings bei uns auf dem Bogensportplatz.

Er lauschte interessiert den Erzählungen unserer Juniorfalken, die ihm erklärten warum gerade das Bogenschießen der schönste Sport auf der Welt ist. Ebenfalls brachten sie ihm die Sicherheitsregeln und Abläufe nahe. Da es im Bogensport viele Fachausdrücke gibt, nahmen sich die Kinder viel Zeit um ihm alles in Ruhe zu erklären.

Das alles mit dem Ziel einen schönen Beitrag in der Räuberpost über unseren Verein zu erstellen.

Den vollständigen Artikel in der Räuberpost könnt ihr auf deren Webseite lesen:

www.raeuberpost.de

Oder einfach hier herunterladen:

Räuberpost – Artikel zum Bogensport

Samstag 25. Mai

Vielanker Brauhauscup

Sonntag 23. Juni

Kreismeisterschaft Freiland

Sonntag 19. Mai

Kinder und Jugendliche
Erwachsene

Mittwoch 22. Mai

Kinder und Jugendliche
Erwachsene