Vereinsmeisterschaft Halle 2024

Im Oktober startete für uns die Hallensaison. Die Vereinsmeisterschaft ist auch hier das erste Turnier der Saison.

Mit 28 Schützen war die Meisterschaft gut besucht. Da unsere Halle leider nur Platz für 6 Scheiben bietet, wurde das Turnier in 2 Durchgänge aufgeteilt.

Am Vormittag starteten die Kinder sowie auch die Junioren. Nach einer kurzen Begrüßung und der gemeinsamen Erwärmung startete der Durchgang und die ersten Pfeile suchten sich ihr Ziel. Gerade den Kindern merkte man an, dass ein solches Turnier doch etwas mehr Anspannung erzeugt als das einfache Training. In manchen Passen war die Konzentration so hoch, das man eine Stecknadel hätte fallen hören können, so ruhig war es.

Als alle 60 Wertungspfeile geschossen waren, war die Entspannung gleich zu spüren. Es wurde gelacht, herumgealbert und Ball gespielt.

Die Siegerehrung ließ nicht lange auf sich warten, da das Orga-Team mittlerweile sehr gut eingespielt ist und sogar die Technik mitspielte. Schützen erhielten eine Urkunde und beim erreichen der 3 besten Platzierungen auch eine Medaille.

Im Anschluss an die Kinder und Junioren starteten die Erwachsenen ihre Durchgänge. Auch hier merkte man sofort, dass dies kein einfaches Training ist sondern ein Turnier, mit welchem man sich für die kommenden Turniere qualifizieren muss. Hier fanden allerdings zwischen den Passen noch immer angeregte und lustige Gespräche statt.

Auch bei den Erwachsenen lief die Siegerehrung ohne Probleme ab. Es gab auch hier Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmner.

Die Versorgung unserer Meisterschaft wurde durch Freiwillige organisiert. Jeder der mochte, brachte etwas mit. Die Schützen wurden reichlich und äußerst schmackhaft versorgt und konnten somit immer ihre optimale Leistung abrufen. Wir möchten uns daher bei allen recht herzliche für diese tolle Versorgung bedanken.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die kommenden Meisterschaften und werden euch davon berichten.

Die Ergebnisse der Meisterschaft findet ihr direkt hier:

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Halle 2024

Samstag 25. Mai

Vielanker Brauhauscup

Sonntag 2. Juni

Vereinsmeisterschaft Freiland

Mittwoch 24. April

Kinder und Jugendliche
Erwachsene

Sonntag 28. April

Kinder und Jugendliche
Erwachsene