Landesmeisterschaft Halle 2024

Dieses Jahr fanden die Meisterschaften wieder in Wulkenzin bei Neubrandenburg statt. Veranstalter war die Schützenzunft Waren (Müritz).

Einige Schützen von uns reisten aufgrund der hohen Entfernung schon einen Tag vorher an und waren dementsprechend ausgeruht. Auch dieses Jahr traten wir mit 13 Teilnehmern an und konnten an einige Erfolge anknüpfen.

Auch dieses Jahr war die Organisation rund um das Turnier sehr gut geregelt. Es gab eine gute Verpflegung und auch der Start des Turniers war fast pünktlich. Allerdings muss man sagen, dass die Temperaturen in der Halle nicht unbedingt zum Schiessen einladen. Etliche Teilnehmer mussten sich zwischen den Passen in ihren Jacken wärmen.

Trotz des Kälte konnten unsere Schützen teilweise sehr gute Ergebnisse erreichen.

Wir errangen 5 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Laut des Landesschützenverbands wird aktuell nach einer anderen Halle gesucht, um zukünftig durchgefrorene Teilnehmer zu verhindern.

Samstag 25. Mai

Vielanker Brauhauscup

Sonntag 23. Juni

Kreismeisterschaft Freiland

Sonntag 28. April

Kinder und Jugendliche
Erwachsene

Mittwoch 1. Mai

Kinder und Jugendliche
Erwachsene