Kreismeisterschaft Halle 2023

Knappe Ergebnisse, tolle Leistungen und viele glückliche Schützen und Schützinnen.

Wieder in Grevesmühlen starteten einige unserer Schützen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Durch die hohe Teilnehmerzahl musste der Wettkampf in zwei Durchgänge aufgeteilt werden.

Am Vormittag durften die Kinder sich mit den anderen Vereinen aus Bad Kleinen, Wismar und Grevesmühlen messen.

Es wurden wieder starke Ergebnisse erzielt und einige übertrafen ihre bisherigen Ringzahl um Längen. Bei einigen waren die Ergebnisse mal wieder so knapp, dass es nach 30 Pfeilen nur ein Ring Unterschied gab.

Am Nachmittag ging es für eine recht überschaubare Gruppe an Jugendlichen und Erwachsenen an den Start.

Von den Umgebungsgeräuschen deutlich ruhiger, aber mit mindestens genauso viel Ehrgeiz wie am Vormittag kämpfen die Schützen und Schützinnen um jeden Ring. Die Meisten hatten keine Konkurrenten, sodass das Ziel hieß: Mehr Ringe, wie bei der Vereinsmeisterschaft. Oder einfach dabei sein und Spaß haben. Ich denke letzteres gelang jedem.

Sonntag 23. Juni

Kreismeisterschaft Freiland

Sonntag 16. Juni

Kinder und Jugendliche
Erwachsene

Mittwoch 19. Juni

Kinder und Jugendliche
Erwachsene