Neuigkeiten aus dem Verein

Wismarer Herbstturnier 2020
, Ennen Paul
Saisonabschluss heißt bei uns Jagdfalken – Herbstturnier. Am Ende der Freilandsaison fand dieses Jahr zum vierten Mal unser Herbstturnier statt. Hierbei handelt es sich um ein 3D Turnier, bei dem die Schützen auf einem Parcours durch Wald und Wiesen laufen und auf Tierattrappen schießen. Die Tiere bestehen aus einem Spezialschaum und stehen in unterschiedlichen, sowie unbekannten Entfernungen.
Ostdeutsche Meisterschaft Freiland 2020 in Glindow
, Ennen Paul
Am Wochenende ging es für fünf unserer Schützen zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Glindow. Samstag Nachmittag schossen Josephine und Michael. Für Michael begann der Wettkampf etwas gestresst, denn ein verschossener Pfeil ließ sich nicht wiederfinden, sodass zunächst ein geliehener Satz Pfeile Erfolg bringen sollte.
720er Runde - Freundschaftsturnier
, Ennen Paul
Die Saison begann holprig. Es durfte kein Training stattfinden und viele Turniere mussten abgesagt werden. Umso mehr freut es uns, dass wir heute ein kleines Turnier auf unserem Vereinsgelände veranstalten konnten.
Zaunbau bei den Jagdfalken
, Nastija Lichtmess
Nachdem wir nun endlich die Außensaison starten konnten, wartete auch unser Zaun darauf aufgestellt zu werden. Im letzten Herbst haben die Wildschweine ganze Arbeit geleistet und uns den Platz umgewühlt. Also musste ein Zaun her!
Start des Trainingsbetriebs ab 15.05.2020
, Ennen Paul
Liebe Falken, ab heute ist der Vereinssport (Individualsport) unter Auflagen wieder freigegeben. Für uns sind das sehr gute Nachrichten, da wir mit unserem Trainingsbetrieb wieder starten dürfen. Ab diesem Freitag dem 15.05.2020 beginnt der erste Trainingstag der Aussensaison.

Weitere Einträge