über die Jagdfalken

Wir von der Wismarer Bogengilde sind eine kleine freundliche Gemeinschaft von Bogenschützen, welche es sich zum Ziel gesetzt hat das Bogenschießen in und um Wismar bekannter zu machen. Ob Klein oder Groß, jung oder alt - jeder der das Bogenschießen erlernen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Das Bogenschießen hat einen großen Wandel hinter sich. Was früher als Jagd- und Kriegsinstrument gefürchtet wurde, hat sich heute zu einem hochmodernen Sportgerät entwickelt. Bei den Jagdfalken verbinden wir die Tradition und Moderne. Ob ihr nun einen einfach Holzbogen oder einen modernen Compoundbogen schießen möchtet, ihr seid immer herzlich willkommen.

Zur Zeit beschäftigen wir 3 Trainer und 3 Nachwuchstrainer, welche sich um die Ausbildung unserer Bogenschützen kümmern. Wir fahren regelmäßig zu Meisterschaften und organisieren auch innerhalb des Vereins immer wieder kleine Veranstaltungen, Turniere und Feste.

Um auch Vereinsfremden unseren Sport näher zu bringen, richten wir auch Kinder-, Familien-, und Betriebsfeiern auf unserem Gelände aus. Ebenso sind wir auch auf externen Veranstaltungen wie Sportveranstaltungen und Stadtfesten vertreten.

unsere Disziplinen 

In unserem Verein können zur Zeit 2 Disziplinen trainiert werden. Hauptsächlich trainieren wir das Scheibenschießen (Freiland und Halle). Unser Gelände eignet sich aber auch gut um das 3D Schießen zu üben.