Du möchtest Bogenschiessen aber weißt nicht wie?

Wir helfen dir dabei!

, Ennen Paul

Wismarer Herbstturnier 2020

Saisonabschluss heißt bei uns Jagdfalken – Herbstturnier. Am Ende der Freilandsaison fand dieses Jahr zum vierten Mal unser Herbstturnier statt. Hierbei handelt es sich um ein 3D Turnier, bei dem die Schützen auf einem Parcours durch Wald und Wiesen laufen und auf Tierattrappen schießen. Die Tiere bestehen aus einem Spezialschaum und stehen in unterschiedlichen, sowie unbekannten Entfernungen.

Dieses Jahr nahmen 43 begeisterte Schützen teil. Nach der Begrüßung und Gruppenfindung, ging es für die einzelnen Gruppen an ihre Startpositionen. Bei herbstlichen Temperaturen, aber glücklicherweise trockenem Wetter, ging über zwei Runden auf die schöne und abwechslungsreiche Strecke. An den 16 Stationen mit 20 Zielen wurde zunächst eine Waldrunde geschossen. In der Pause hatten wir, dank fleißiger Vereinsmitglieder, ein reichliches Kuchenbuffet und leckere Burger. Danach ging es weiter in die Jagdrunde.

Das Wetter hatte kurz bis vor der Siegerehrung durchgehalten, sodass fast alle Teilnehmer trocken durch den Parcours gekommen sind.

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den SV Bad Kleinen, die uns wieder mit einigen ihrer Tiere ausgeholfen haben.

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr viele Schützen dabei waren und freuen uns auf das nächste Jahr.