Du möchtest Bogenschiessen aber weißt nicht wie?

Wir helfen dir dabei!

, Ennen Paul

720er Runde - Freundschaftsturnier

Die Saison begann holprig. Es durfte kein Training stattfinden und viele Turniere mussten abgesagt werden. Umso mehr freut es uns, dass wir heute ein kleines Turnier auf unserem Vereinsgelände veranstalten konnten.

Gemeinsam mit einigen Schützen des SV Bad Kleinen, schossen wir eine 720er Runde auf Wettkampfdistanzen.  

Bei strahlendem Sonnschein starteten knapp 30 Schützen in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen. 

Eine 720er Runde besteht aus zwei Mal 36 Pfeilen, wobei jeweils sechs Pfeile pro Passe geschossen werden, bevor die Wertung erfolgt. Für einige unserer kleinsten Schützen war es das erste Turnier. Neben Nervosität und Aufregung siegte aber vor allem die Vorfreude und der Spaß am Sport. Auch die anderen Schützen haben sich der Herausforderung gegen die Konkurrenz gestellt und konnten großartige Erfolge erzielen. 

 

Wir einen sehr schönen Tag und freuen uns, dass so viele Schützen dabei waren.