Du möchtest Bogenschiessen aber weißt nicht wie?

Wir helfen dir dabei!

, Nastija Lichtmess

Zaunbau bei den Jagdfalken

Nachdem wir nun endlich die Außensaison starten konnten, wartete auch unser Zaun darauf aufgestellt zu werden. Im letzten Herbst haben die Wildschweine ganze Arbeit geleistet und uns den Platz umgewühlt. Also musste ein Zaun her!

Heute hatten wir nun Arbeitseinsatz, bei dem wieder viele Vereinsmitglieder aktiv an den Arbeiten auf dem Gelände geholfen haben.
Immer dem Bagger hinterher wurden die Zaunpfähle in den Boden geschlagen und das Geflecht gespannt. Wie das genau funktioniert und umgesetzt werden musste, war allerdings zunächst ein wenig schwierig. Eine Lösung wurde aber gefunden, sodass ein Teil des Zauns jetzt steht.


Während die einen mit dem Aufstellen des Zauns beschäftigt waren, versuchten andere mit Motorsense und Rasenmäher den neuen Parkplatz befahrbar zu machen. In den letzten Monaten ist da ganz schön was gewachsen…
Auch für andere kleinere Arbeiten, wie das Entrümpeln der Werkstatt oder das Reinigen der Regenrinne wurde der Arbeitseinsatz genutzt.


Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Kartoffeleintopf mit Würstchen – gekocht über der Feuerstelle.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer!