Du möchtest Bogenschiessen aber weißt nicht wie?

Wir helfen dir dabei!

, Lichtmess Nastija

Vereinsmeisterschaft Halle 2022

Wir haben 16 neue Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen!

Insgesamt starteten 24 Schützen und Schützinnen, bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Halle.

Die Hallensaison beginnt für uns immer Anfang Oktober. Dann heißt es wieder an die neuen Gegebenheiten gewöhnen und sich auf die kurze Entfernung einstellen. Dies gelang allen Teilnehmern, sodass großartige Ergebnisse erzielt wurden.

Besonders bei unseren beiden Schützen Pascal und Moritz war es bis zum letzten Pfeil ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Die Jungs wechselten mit gefühlt jeder Doppelpasse die Führung. Nach dem ersten Durchgang führte Moritz mit gerade mal zwei Ringen nach 30 Pfeilen. Auch im zweiten Durchgang ließ die Spannung nicht nach. Am Ende gewann Pascal mit einem Ring mehr den Vereinsmeistertitel. Ihr habt das super gemacht Jungs!

Aber auch bei den Recurve Herren gab es noch eine Überraschung. Nachdem Basti wegen einem Bereitschaftseinsatz die ersten Passen des ersten Durchgangs verpasst hat, hat er kurzentschlossen trotzdem den zweiten Durchgang mitgeschossen.

Viele Schützen konnten an Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen, einige übertrafen dabei sogar ihre bisherigen Leistungen.

Wir freuen uns über einen so gelungenen Auftakt der Meisterschaften und sind gespannt auf die Kreismeisterschaft in zwei Wochen.

Besonderen Dank geht noch an David, der uns mit seiner programmierten Anlage eine Schießampel zur Verfügung gestellt hat und an alle, die ein Kuchen gebacken haben. Die Spenden, die für den Kuchenverzehr eingenommen worden sind leiten wir an die LIDAHILFE (lida-hilfe.de) weiter.