Vereinsmeisterschaft Freiland 2023

Bei schönstem Sonnenschein, aber ordentlich Wind haben sich 23 Falken in Jung und Alt auf die Jagd nach dem Titel des Vereinsmeisters gemacht.

Die Scheiben stehen plötzlich 20, 40 oder auch 70 Meter entfernt? Es ist windig oder die Sonne blendet? Das klingt nach Freilandsaison!

Wir haben unsere Vereinsmeisterschaft Freiland 2023 ausgetragen. Neben einigen alten Hasen durften wir auch wieder viele neue Mitglieder an der Schießlinie begrüßen. Das freut uns immer besonders.

Entgegengesetzt zu den meisten Trainingseinheiten hatten wir heute Ostwind – und das böenartig gar nicht wenig. Man sah regelmäßig, wie die Bögen doch nochmal abgesetzt wurden, um hoffentlich im nächsten Versuch eine bessere Bedingung zu haben. Nach den Probepfeilen haben wir die ersten sechs Passen gewertet. Leider musste Michael wegen eines technischen Defektes den Wettkampf abbrechen, kann diesen aber sicherlich bis zur nächsten Meisterschaft beheben. In der Pause wurden Würstchen gegrillt und Kuchen gegessen, sodass wir gestärkt der zweite Durchgang gestartet werden konnte. Auf allen Scheiben wurden großartige Ergebnisse erzielt.

Bei einer Vereinsmeisterschaft können 720 Ringe erzielt werden. Die höchste Ringzahl erreichte Ralph (Compound Masters) mit 547, aber der Nachwuchs ist ihm dicht auf den Fersen. Mit 530 Ringen konnte sich Felix (Traditioneller Bogen Schüler C) unter allen Kindern und Jugendlichen durchsetzen.

Seit letztem Jahr pflanzen wir einen Baum für unsere Vereinsmeister, welcher dieses Jahr direkt durch die amtierenden Schützen eingebuddelt werden durfte. Ein Schild mit den Namen folgt zeitnah.

Unsere Vereinsmeister 2023 sind:

Erwachsene:

Recurvebogen – David Jammer

Blankbogen – Manja Bieling

Compoundbogen – Ralph Auf dem Thie

Traditioneller Bogen – Michael Brückner

Langbogen – Paul Ennen

Kinder und Jugendliche:

Recurveogen – Benny Ian Schröder

Traditioneller Bogen – Felix Trost

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://wismarer-bogengilde.de/wp-content/uploads/bsk-pdf-manager/2023/05/Vereinsmeisterschaft-Freiland-2023.pdf

Samstag 25. Mai

Vielanker Brauhauscup

Mittwoch 3. April

gemeinsames Training