Vereinsmeisterschaft Halle 2022
, Lichtmess Nastija
Wir haben 16 neue Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen!
Herbstturnier 2021
, Lichtmess Nastija
Wahnsinn!!! Dieses Jahr war unser Herbstturnier fast ausgebucht. Knapp 60 Schützen fanden den Weg zu uns nach Wismar. Dabei durften wir neue Gesichter aus der Region kennenlernen, aber auch Bekanntschaft von weiter entfernt schließen. Wir bedanken uns jetzt schon vorab an alle, die da waren und die den Tag zu dem gemacht haben, was er war.
720er Runde zum Saisonabschluss
, Lichtmess Nastija
Ein später Saisonstart und die Absage vieler Turniere führte zu einer nicht allzu ereignisreichen Außensaison. Um die Saison dennoch zu verabschieden haben wir uns für einen kleinen (ersten) Saisonabschluss entschieden.
Ostdeutsche Meisterschaft Glindow 2021
, Lichtmess Nastija
Auch dieses Jahr sind wir zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Glindow gefahren. In etwas anderer Besetzung, wie noch im Vorjahr hatten wir zwei schöne – und erfolgreiche – Tage.
12 Stunden Turnier 2021
, Nastija Lichtmess
Freitagabend – die ersten Schützen fahren mit Wohnmobil oder Zelt im Gepäck auf den Platz. Es wird gegrillt, den Tieren der Nacht gelauscht und der klare Sternenhimmel über Wismar bewundert. Am nächsten Morgen geht es früh raus, denn es ist so weit.
Freundschaftsturnier
, Nastija Lichtmess
Am Wochenende fand zum zweiten Mal unser Freundschaftsturnier statt. Für 19 Starter aus der Umgebung ging es an die Schießlinie.
Die Falken beim Barther Bärenschuss
, Ennen Paul
Heute waren wir mit einer kleinen Delegation zu Gast in bei den freien Bogenschützen Vorpommern. Ausgerichtet wurde das 6. 3D-Turnier "Barther Bärenschuss".
Wismarer Herbstturnier 2020
, Ennen Paul
Saisonabschluss heißt bei uns Jagdfalken – Herbstturnier. Am Ende der Freilandsaison fand dieses Jahr zum vierten Mal unser Herbstturnier statt. Hierbei handelt es sich um ein 3D Turnier, bei dem die Schützen auf einem Parcours durch Wald und Wiesen laufen und auf Tierattrappen schießen. Die Tiere bestehen aus einem Spezialschaum und stehen in unterschiedlichen, sowie unbekannten Entfernungen.
Ostdeutsche Meisterschaft Freiland 2020 in Glindow
, Ennen Paul
Am Wochenende ging es für fünf unserer Schützen zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Glindow. Samstag Nachmittag schossen Josephine und Michael. Für Michael begann der Wettkampf etwas gestresst, denn ein verschossener Pfeil ließ sich nicht wiederfinden, sodass zunächst ein geliehener Satz Pfeile Erfolg bringen sollte.
720er Runde - Freundschaftsturnier
, Ennen Paul
Die Saison begann holprig. Es durfte kein Training stattfinden und viele Turniere mussten abgesagt werden. Umso mehr freut es uns, dass wir heute ein kleines Turnier auf unserem Vereinsgelände veranstalten konnten.
Zaunbau bei den Jagdfalken
, Nastija Lichtmess
Nachdem wir nun endlich die Außensaison starten konnten, wartete auch unser Zaun darauf aufgestellt zu werden. Im letzten Herbst haben die Wildschweine ganze Arbeit geleistet und uns den Platz umgewühlt. Also musste ein Zaun her!
Start des Trainingsbetriebs ab 15.05.2020
, Ennen Paul
Liebe Falken, ab heute ist der Vereinssport (Individualsport) unter Auflagen wieder freigegeben. Für uns sind das sehr gute Nachrichten, da wir mit unserem Trainingsbetrieb wieder starten dürfen. Ab diesem Freitag dem 15.05.2020 beginnt der erste Trainingstag der Aussensaison.
Landesmeisterschaft Halle 2020
, Ennen Paul
Nach erfolgreicher Teilnahme an den Kreismeisterschaften in Grevesmühlen ging es für fünf unserer Schützen zu den Landesmeisterschaften nach Göhren-Lebbin.
Neujahrsschießen - Beginn einer Tradition?
, Ennen Paul
Und so vergeht das Jahr 2019. Für uns war es ein tolles aber auch anstrengendes Jahr. Wir haben viel gelacht aber auch viel geschafft. Auch dem neuen Jahr blicken wir optimistisch entgegen. Unser Neujahrsschießen fand wie im letzten Jahr am 01.01. statt.
Wismarer Herbstturnier 2019
, Ennen Paul
Am Samstag den 28.09.2019 trafen sich 28 begeisterte Bogensportler aus 5 verschiedenen Vereinen mit uns, um die Aussensaison mit unserem Herbstturnier ausklingen zu lassen.
Kreismeisterschaft Freiland 2019
, Ennen Paul
Bereits nach einer Woche fuhren 9 unserer Schützen zur Kreismeisterschaft nach Grevesmühlen. Vielen Dank noch einmal an die Grevesmühlener Schützenzunft zur tollen Ausrichtung dieser Meisterschaft.
Vereinsmeisterschaft Freiland 2019
, Ennen Paul
23 Mitglieder trafen sich am 26.05.2019 auf unserem Gelände um die Vereinsmeisterschaft Freiland...
Gestaltung unseres Geländes
, Ennen Paul
  Heute konnten wir mal wieder die Füße nicht stillhalten und haben den verschneiten Apriltag g...
Unser neues Vereinsgelände
, Ennen Paul
  Am 29.11.2018 konnten wir endlich den Vertrag für unser zukünftiges Vereinsgelände unterschrei...
Neue Vereinskleidung ab sofort im Online-Shop bestellbar
, Ennen Paul
In den vergangenen Wochen wurde von der Vereinsführung in Kooperation mit vereinslinie.de eine e...
Vereinsmeisterschaft Halle 2019
, Ennen Paul
Turnierluft schnuppern im November? Am 11.11.2018 ab 14:00 Uhr führten wir unsere erste offiziel...