, Lichtmess Nastija

Ostdeutsche Meisterschaft Glindow 2021

Auch dieses Jahr sind wir zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Glindow gefahren. In etwas anderer Besetzung, wie noch im Vorjahr hatten wir zwei schöne – und erfolgreiche – Tage.

Am Samstag durften David und Nastija starten. Bei leicht herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es am Nachmittag an die Schießlinie. Für beide war es ein toller und erfolgreicher Wettkampf. Am Ende konnte David sich zwar nicht gegen seine Mitstreiter durchsetzen, aber hat sein Ergebnis vom letzten Jahr verbessern können. Diese Leistung wurde mit der weißen Scheibennadel belohnt. Herzlichen Glückwunsch! Nastija hatte ebenfalls einen guten Wettkampf und wurde am Ende dritte in ihrer Altersklasse.

Am Abend klang beim Italiener der Tag gemütlich aus. Bei Pizza und Pasta wurden Eindrücke und Erwartungen an den morgigen Wettkampf gesammelt.

Pascal, Josy und Micha waren dann am Sonntag dran. Eine ruhige und entspannte Nacht führte zu drei ausgeruhten, wenn auch aufgeregten Schützen. Micha hoffte auf einen entspannteren Start und hatte dieses Jahr ausreichend Pfeile mitgebracht. Josy freute sich, dass sie dieses Jahr Konkurrenz hatte und nicht wieder allein antreten musste. Für Pascal war es das erste Mal in Glindow und das erste Mal bei einem ganzen Wochenende. Josy und Pascal sind gut in den Wettkampf gekommen und waren sehr zufrieden mit dem Verlauf. Micha hatte im ersten Durchgang etwas Schwierigkeiten, konnte sich aber im zweiten Durchgang deutlich steigern und hat am Ende das Treppchen nur knapp verpasst.

Das Wochenende haben wir mit fünf glücklichen Schützen und drei Medaillen beendet. Herzlichen Glückwunsch an alle!  

 

Die Ergebnisse:

Recurve Herren

1. Breitbach, Christoph BSC BB-Berlin 667 Ringe

2. Schatursunow, Richard Blankenfelder BS 08 636 Ringe

3. Sedl, David 1. BSV Hennigsdorf 562 Ringe

4. Thiede, Conrad PSV Rostock 557 Ringe

5. Bruderreck, Conrad Blankenfelder BS 08 556 Ringe

6. Sellmann, Jens BSC BB-Berlin BL 273 281 3/1 554

7. Jammer, David Jagdfalken Wismarer Bogengilde 503 Ringe

8. Seidler, Sven BSC BB-Berlin 456 Ringe

9. Illing, Patrick SV Bau-Union Berlin 453 Ringe

10. Meißner-Raben, Peter 1. BSV Hennigsdorf 414 Ringe

11.Beyer, Roy SV Bau-Union Berlin 357 Ringe

Recurve Damen

1. Hasse, Maria PSV Rostock 560 Ringe

2. Frenzel, Franziska Schützenverein zu Glindow 1924 535 Ringe

3. Lichtmess, Nastija Jagdfalken Wismarer Bogengilde 488 Ringe

4. Uhn, Jeannine 1. BSV Hennigsdorf 410 Ringe

5. Beck, Patricia Michaela 1. BSV Hennigsdorf 408 Ringe  

Blankbogen Herren

1. Stolberg, Jan Schützenverein zu Glindow 1924 576 Ringe

2. Kositzki, Mario 1. BSV Hennigsdorf 523 Ringe

3. Loske, Frank Werderaner Bogenschützen 394 Ringe

4. Brückner, Michael Jagdfalken Wismarer Bogengilde 358 Ringe  

Blankbogen Schüler B männlich

1. Schleuder, Pascal Jagdfalken Wismarer Bogengilde 576 Ringe

2. Barsuhn, Colin Prenzlauer SV von 1990 502 Ringe

3. Hönniger, Rhian PSg Gera seit 1660 501 Ringe  

Blankbogen Jugend weiblich

1. Hartmann, Josephine Jagdfalken Wismarer Bogengilde 559 Ringe

2. Kutz, Emma Werderaner Bogenschützen 384 Ringe