Interessiert am Bogensport?

Du möchtest etwas über den Bogensport oder unseren Verein erfahren? Dann schau doch einfach mal beim Training vorbei und sprich mit einem unserer Trainer. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Trainingszeiten:

Hallensaison (01.10. – 31.03.) – Sporthalle

Adresse:   Bertolt-Brecht-Schule, Kapitänspromenade 25, 23966 Wismar

Angeleitetes Training (Technik und Wettkampfvorbereitung)

  • Mittwoch:    18:00 Uhr – 19:00 Uhr – Kinder und Jugend bis 17 Jahre
  • Mittwoch:    19:15 Uhr – 20:15 Uhr – Erwachsene

offenes Training

  • Samstag:       14:00 Uhr – 15:30 Uhr – Kinder und Jugend bis 17 Jahre
  • Samstag:       16:00 Uhr – 18:00 Uhr – Erwachsene

Aussensaison (01.04. – 30.09.) – Vereinsgelände

Adresse:   Rohlstorfer Weg 12, 23970 Wismar

Angeleitetes Training (Technik und Wettkampfvorbereitung)

  • Mittwoch:    17:00 Uhr – 18:00 Uhr – Jugend bis 17 Jahre
  • Mittwoch:    18:30 Uhr – 20:00 Uhr – Erwachsene

offenes Training

  • Sonntag:  16:00 Uhr – 17:30 Uhr – Jugend bis 17 Jahre
  • Sonntag:  18:00 Uhr – 20:00 Uhr – Erwachsene

unsere Trainer 

Probetraining

Vor dem Vereinsbeitritt kann jeder angehende Schütze bei uns ein kostenloses Probetraining absolvieren. Das Probetraing bedarf einer Anmeldung.

Bei Interesse meldet euch einfach bei einem unserer Trainer oder schreibt uns über unser Kontaktformular.

Grundsätzlich versuchen wir jedem Kind die Möglichkeit zu geben den Bogensport zu erlernen. Unsere Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass es erst ab einem Alter von 8 Jahren sinnvoll ist, mit dem regelmäßigen Training zu beginnen.

Gastschützen

Auch Gastschützen sind bei unserem Training willkommen. Allerdings solltet ihr eine gewisse Platzreife haben und selbstständig schießen können. Solltet ihr keine eigene Ausrüstung haben, könnt ihr euch diese bei uns leihen.

Samstag 25. Mai

Vielanker Brauhauscup

Mittwoch 3. April

gemeinsames Training