Interessiert am Bogensport?

Du möchtest etwas über den Bogensport oder unseren Verein erfahren? Dann schau doch einfach mal beim Training vorbei und sprich mit einem unserer Trainer. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Trainingszeiten:

Hallensaison (01.10. - 31.03.) - Sporthalle

Adresse:   Bertolt-Brecht-Schule,

Mittwoch:    19:00 Uhr - 20:00 Uhr - Kinder und Jugend bis 17 Jahre
Mittwoch:    20:00 Uhr - 22:00 Uhr - Erwachsene
 
Freitag:       19:00 Uhr - 20:00 Uhr - Kinder und Jugend bis 17 Jahre
Freitag:       20:00 Uhr - 22:00 Uhr - Erwachsene
 

Aussensaison (01.04. - 30.09.) - Vereinsgelände

Adresse:   Rohlstorfer Weg 12, 23970 Wismar

Freitag:    17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Jugend bis 17 Jahre
Freitag:    19:00 Uhr - 21:00 Uhr - Erwachsene
 
Sonntag:  17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Jugend bis 17 Jahre
Sonntag:  19:00 Uhr - 21:00 Uhr - Erwachsene

unsere Trainer 

Nastija Lichtmess
Bogensportleiterin
Max Ennen
Trainer
Paul Ennen
Trainer
Ronny Zieske
Trainer
Michael Brückner
Schießsportleiter
David Jammer
Schießsportleiter

Probetraining

 
Vor dem Vereinsbeitritt kann jeder angehende Schütze bei uns ein kostenloses Probetraining absolvieren. Das Probetraing bedarf einer Anmeldung.
Bei Interesse meldet euch einfach bei einem unserer Trainer.
 
Grundsätzlich versuchen wir jedem Kind die Möglichkeit zu geben den Bogensport zu erlernen. Unsere Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass es erst ab einem Alter von 8 Jahren sinnvoll ist, mit dem regelmäßigen Training zu beginnen.

Gastschützen

 
Auch Gastschützen sind bei unserem Training willkommen. Allerdings solltet ihr eine gewisse Platzreife haben und selbstständig schießen können. Der Gastschützenbeitrag beträgt bei uns pro Einheit 3,00 €. Solltet ihr keine eigene Ausrüstung haben, könnt ihr diese bei uns leihen zahlt dann aber einen Gastschützenbeitrag von 5,00 €.